METROFONIE

Stadt Hören

Category: Raummaschine

Minimal d p Noise

Früher habe ich immer gern auf Langwelle das Frequenzrauschen zwischen den Sendern angehört und herumgemischt, oder die synthetische Tonfolge an der Grenze von UKW. Dieser Mann mit hervorragenden Ohren, macht etwas, das fast so gut ist, aber auch noch etwas ganz anderes: Lee Patterson Fieldrecordings, der von Minimal Music aus auf noise hingehört.

Fremdeln

… [___] … rechteckige Stellplätze aneinanderschiebend passend machen … [___] gestresst blinzeln gedanken durch mein gestörtes unbewusstsein … Was [___] hier? Die Nachbarn? // Deren Klingel. // ich ein paar Stunden zuvor // im dunklen fremden Treppenhaus // Verwechselt mit der Quelle meines Lichts?// Verfolgt ist mein fluchtartig ergriffener Weg die Treppen hoch!// [___] Sie […]